Donnerstag, 23. November 2017

 

logo Moorshoven1

 

  • Home
  • Aktuelles
  • 07.06.2013 - PKW in Seitenlage - Löschgruppe übte TH-Einsatz

07.06.2013 - PKW in Seitenlage - Löschgruppe übte TH-Einsatz

Die Löschgruppe übt regelmäßig an verschiedenen Objekten, um im Ernstall schnell reagieren zu können.

Diesmal stand auf dem Übungsplan, eine Technische Hilfeleistung mit eingeklemmter Person. 

Ausgangslage der Übung war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, mit dem Fahrzeug in Seitenlage. Als erstes wurde das Fahrzeug abgestützt und gesichert, damit man an dem Fahrzeug sicher arbeiten konnte. Anschließend wurde eine Betreuungsöffnung für den Verletzten geschaffen, sowie ein Ablageplatz und Bereitstellungsplatz. Danach wurde die A, B und C Säule der Beifahrerseite mit Hilfe der Rettungsschere durchtrennt damit das Dach runtergeklappt werden konnte. Dadurch konnte die eingeklemmte Person schonend gerettet werden.

Vielen Dank an das Autohaus Jackels, die uns das Fahrzeug und den Übungsplatz zur Verfügung stellte.

 

bung-7.06.2013-1 bung-7.06.2013-2 bung-7.06.2013-3 bung-7.06.2013-6
bung-7.06.2013-7 bung-7.06.2013-4 bung-7.06.2013-5  

Drucken