Sonntag, 19. November 2017

 

logo Moorshoven1

 

  • Home
 

eiko_icon THL - Gasaustritt - unklarer Gasgeruch

Gasaustritt
Zugriffe 334
Einsatzort Details

Rath-Anhoven, Enzianstr.
Datum 06.01.2016
Alarmierungszeit 10:26 Uhr
Einsatzende 03:10 Uhr
Einsatzdauer -436 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug 2

Einsatzbericht

In der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem unklaren Gasgeruch in die Enzianstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war in einem Wohnhaus ein starker Benzingeruch wahrnehmbar, welcher vermutlich aus der Kanalisation kam. Auf der Straße war über einem Kanaldeckel ebenfalls ein Benzingeruch wahrnehmbar. Durch die Feuerwehr wurde mit einem Gaswarngerät eine gefährliche Konzentration in der Luft ausgeschlossen. Die Kanaldeckel wurden geöffnet und kontrolliert, jedoch ohne die Ursache feststellen zu können. Nach kurzer Zeit war der Benzingeruch nicht mehr wahrnehmbar, sodass durch die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen getroffen wurden. Die Einsatzstelle wurde an die zuständige Behörde der Stadt Wegberg übergeben.