Rauchentwicklung in der Decke

Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger

Wehrleitung
Löschgruppe Klinkum

Am Freitag Abend wurde die Feuerwehr Wegberg zu einer Rauchentwicklung in der Lederfabrik Heinen alarmiert.

Mitarbeiter hatten eine Rauchentwicklung im Deckenbereich festgestellt und den Notruf gewählt.

Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung mit einer Wärmebildkamera in die betreffende Halle vor, eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte jedoch nicht lokalisiert werden.

Die Halle wurde durch öffnen der Werkstore auf natürliche Weise gelüftet, anschließend konnte der betreffende Gebäudekomplex an den Eigentümer übergeben werden.