Donnerstag, 23. November 2017

 

logo Moorshoven1

 

Einsätze 2011

02--12.01.2011 Wegberg - Gas austritt PKW

Mittwoch, den 12. 01. 2011 


Löschzug 1 und 2 wurden gegen 16.40 Uhr zu einer Tankstelle an der Großen Riet gerufen. Dort war beim Tankvorgang an einem PKW Gas ausgetreten. Da die undichte Stelle nicht lokalisiert werden konnte, wurde die Tankstelle weiträumig abgesperrt. Ein hinzugerufener Fachmann trennte das Fahrzeug von der Zapfsäule, das anschließend auf ein freies Grundstück verbracht wurde. Während der gesamten Arbeit standen mehrere Trupps mit Löschmittel zum Einsatz bereit. Mit dem Ablassen des getankten Gases am PKW wurde dann eine weitere Fachfirma zum Einsatzort gerufen der es gelang den Gastank zu entleeren. Verursacher der Undichtigkeit war eine Verunreinigung am Füllstutzen sowie eine anschließende Vereisung des Sicherheitsventils.

Einsatzdauer: 6 Stunden                       Einsatzstärke: 1:8 Mann (Moorshoven)

Drucken