Freitag, 17. November 2017

 

logo Moorshoven1

 

Einsätze 2011

13--01.08.2011 Moorshoven - Gasgeruch

Montag, den 01. 08. 2011 

Am Montagmorgen wurden um kurz nach 9 Uhr die Löschzüge 1 und 2 sowie der hauptamtliche B-Dienst der FW Wegberg nach Moorshoven gerufen. Gemeldet wurde ein Gasgeruch in einem Wohnhaus an der Steinstraße. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte (FF Moorshoven) konnte schnell festgestellt werden, dass es sich bei dem Geruch nicht um Gas handelte. Entsprechende Messungen mit einem Gaswarngerät blieben ebenfalls ergebnislos, sodass der Löschzug 1 noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wieder einrücken konnte. Abschließend wurde das Gebäude, durch die NVV, mit einem Gasspürgerät kontrolliert.

Einsatzdauer: 20 Minuten                  Einsatzstärke: Moorshoven 1:5 Mann

Drucken