Einsätze 2012

13--24.06.2012 Wegberg - Brandmeldeanlage

Sonntag, den 24.06.2012

Am Sonntag Morgen gegen 9.30 Uhr wurden die Löschzüge 1, 2, und 4 der Feuerwehr Wegberg zum Senoirenzentrum auf der Freiheider Straße gerufen. Dort löste die sensible Brandmeldeanlage in einem Zimmer des zweiten Obergeschosses rechtzeitig Alarm aus. Ursache war ein Fernseher, der aufgrund eines technischen Defektes zu qualmen begann. Innerhalb kürzester Zeit waren die Einsatzkräfte mit zehn Einsatzfahrzeugen vor Ort. Auch zwei Rettungswagen sowie die Polizei wurden zur Einsatzstelle gerufen. Durch die Einsatzkräfte wurde das Zimmer gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben. Die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des Zentrums sowie der Einsatzkräfte verlief reibungslos.

Einsatzdauer: 1 Stunde  10 Minuten                   Moorshoven Einsatzstärke: 1:4:9 Mann

Drucken