Sonntag, 19. November 2017

 

logo Moorshoven1

 

Einsätze 2012

27--23.11.2012 Wegberg - LKW brennt

Einsatzstichwort: Feuer 2 , LKW brennt

Einsatzort: Wegberg, Grenzlandring, Höhe Friedhof

Einsatzdatum: 23.11.2012

Alarmierungszeit: 19:43 Uhr

Einsatzende: 20:25 Uhr

Alarmierte Kräfte: Gruppe 2 des Löschzuges 1 (Wegberg), Löschzug 2 (Rath - Anhoven, Moorshoven), Löschgruppe Klinkum, Rettungsdienst, Technische Einsatzleitung

 


 

Am Freitagabend wurde durch die Polizei ein brennender LKW auf dem Grenzlandring in Höhe des Friedhofes gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Zugmaschine eines Sattelzuges in voller Ausdehnung. Die Zugmaschine wurde mittels Mittelschaumrohr abgelöscht. Durch die enorme thermische Aufbereitung einzelner Bauteile entfachte das Feuer immer wieder erneut. Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren wurde die Zugmaschine abgeschleppt und der Auflieger durch eine Ersatzzugmaschine abtransportiert. Der Schaum wurde durch eine Fachfirma entsorgt. An der Zugmaschine entstand ein Totalschaden, während der Auflieger unversehrt blieb. Der Grenzlandring war für die Dauer der Löscharbeiten im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt.

Einsatz 27-23.11.12-1 Einsatz 27-23.11.12-2 Einsatz 27-23.11.12-3
Einsatz 27-23.11.12-4 Einsatz 27-23.11.12-5

Drucken