Einsätze 2013

08--29.03.2013 Rickelrath - Flüssigkeit auf Teich

Einsatzstichwort: THL, unbekannte Flüssigkeit auf Teich

Einsatzort: In Bollerberg, Rickelrath

Einsatzdatum: 29.03.2013

Alarmierungszeit: 6:36 Uhr

Einsatzende: 7:40 Uhr

Alarmierte Kräfte:  Löschzug 5 (Rickelrath und Merbeck), Löschzug 2 (Moorshoven und Rath-Anhoven)

 


Am Karfreitag wurden die Löschzüge 2 und 5 nach Rickelrath zum Bollerberg gerufen.In einem Vorhaltebecken, welches für eine Fischzucht genutzt wird, wurde eine unbekannte Flüssigkeit entdeckt. Vorsorglich wurde auch die Untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle gerufen, ebenso das Ordnungsamt der Stadt Wegberg. Um welche Flüssigkeit es sich handelte und wie diese in das Vorhaltebecken gelangen konnte wird noch weiter ermittelt. Für öffentliche Gewässer bestand zu keiner Zeit Gefahr. Durch die Feuerwehr wurden Wasserproben genommen.

 

 

Drucken