Einsätze 2014

03--30.01.2014 Erkelenz - Feuer 2

Einsatzstichwort: Feuer 2 , Rauchentwiklung in Gebäude

Einsatzort: Erkelenz, Karolingerring

Einsatzdatum: 30.01.2014

Alarmierungszeit:  12:32 Uhr

Einsatzende:  13:15 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löschzug 2 (Moorshoven und Rath-Anhoven),Drehleiter Wegberg, Einsatzführungsdienst Wegberg, Löscheinheit Gerderath, Rettungsdienst


Einsatz 3-30.01.2014-1 

Am Donnerstag wurde die Löscheinheit Rath-Anhoven zu einer Überörtlichen Hilfeleistung in das Stadtgebiet Erkelenz geufen, da die Erkelenzer Feuerwehr bereits bei einem Großbrand in Lövenich gebunden war. Grund der Alarmierung war eine Rauchentwicklung in einer Kindertagesstätte. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Kinder unbeschadet aus dem Gebäude durch die Betreuerinnen evakuiert worden. Bei Aussenarbeiten mit einem Gasbrenner an der Fassade des Gebäudes geriet ein Teil der Isolierung in Brand. Die Holzverkleidung wurde von Innen sowie von aussen demontiert, um an den Brandherd zu gelangen. Der Brand wurde dann mittels Strahlrohr gelöscht und das Gebäude wurde entraucht. 

 
Einsatz 3-30.01.2014-2 Einsatz 3-30.01.2014-3 Einsatz 3-30.01.2014-4
 
 
Quelle:(www.feuerwehr-rath-anhoven.de)

 

Drucken