Einsätze 2014

17--07.08.2014 Harbeck - Wohnungsbrand

Einsatzstichwort: Feuer 2 - Wohnungsbrand

Einsatzort: Harbeck, Harbecker Straße

Einsatzdatum: 07.08.2014

Alarmierungszeit:  15:12 Uhr

Einsatzende:   16:01 Uhr

Alarmierte Kräfte: Hautamtlicher B-Dienst, Löschzug 1(Wegberg), Löschzug 4 (Klinkum und Tüschenbroich)Löschgruppe Moorshoven, Technische Einsatzleitung FW Wegberg, Verwaltungsstaffel, Wehrleitung


Am Donnerstag Nachmittag wurden die Löschzüge 1 und 4 sowie die Löschgruppe Moorshoven und der hauptamtliche B-Dienst, die Technische Einsatzleitung sowie die Verwaltungsstaffel der Feuerwehr Wegberg zu einem Wohnungsbrand in den Ortsteil Harbeck gerufen.Durch eine umgekippte Kerze wurde ein Zeitschriftenständer in einer Wohnung entzündet, welcher jedoch bereits durch die Bewohner soweit abgelöscht werden konnte. Ein Trupp unter Atemschutz brachte das Brandgut ins Freie, anschließend wurde die Wohnung noch belüftet. Danach konnte die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden.

Quelle:(www.loeschzug1-wegberg.de)


Drucken