Samstag, 18. November 2017

 

logo Moorshoven1

 

Einsätze 2014

25--13.11.2014 Wegberg - Rauch aus Wohnung

Einsatzstichwort: Feuer 2 : Rauch aus Wohnung im 2. OG

Einsatzort: Wegberg, Beecker Straße

Einsatzdatum : 13.11.2014

Alarmierungszeit: 12:40 Uhr

Einsatzende:   13:31 Uhr

Alarmierte Kräfte: Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg

Löschzug 1 (Wegberg)

Löschzug 4 (klinkum und Tüschenbroich)

Löschgruppe Moorshoven

Teschnische Einsatzleitung FW Wegberg

Verwaltungsstaffel


Am Donnerstag Mittag wurden die Löschzüge 1 und 4 sowie die Löschgruppe Moorshoven, die Verwaltungsstaffel, die Technische Einsatzleitung und der hauptamtliche B-Dienst der FW Wegberg zu einer Feuermeldung auf der Beecker Straße gerufen.

Anwohner und Passanten hatten eine deutliche Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss wahrgenommen und den Notruf gewählt.

Aufgrund des Alarmstichwortes rückten die Wehrleute mit acht Einsatzfahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften aus, zusätzlich befand sich noch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.

Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor, wo angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden konnte. Zu einem Brand war es glücklicherweise nicht gekommen.

Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden belüftet und der Kochtopf ins Freie verbracht, anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

Quelle:(http://www.loeschzug1-wegberg.de)



 

Drucken