Einsätze 2015

01--02.01.2015 Tüschenbroich - Rauchentwiklung aus Haus

Einsatzstichwort: Feuer 2 : Rauchentwiklung aus Haus

Einsatzort: Wegberg - Tüschenbroich, In Tüschenbroich

Einsatzdatum : 02.01.2015

Alarmierungszeit: 13:54 Uhr

Einsatzende:   14:11 Uhr

Alarmierte Kräfte: Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg

Löschzug 1 (Wegberg)

Löschzug 4 (klinkum und Tüschenbroich)

Löschgruppe Moorshoven

Einsatzführungsdienst FW Wegberg

Technische Einsatzleitung FW Wegberg

Wehrleitung

Verwaltungsstaffel


Am Freitag Mittag wurden die Löschzüge 1 und 4, die Löschgruppe Moorshoven, der Einsatzführungsdienst, die Technische Einsatzleitung sowie die Verwaltungsstaffel und der Wehrleiter der Feuerwehr Wegberg zu einem gemeldeten Wohnhausbrand nach Tüschenbroich gerufen.

Laut eingehender Notrufmeldung sollte eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus sichtbar sein.

Beim Eintreffen der Löschgruppe Tüschenbroich sowie des Leiters der Feuerwehr konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, die Rauchentwicklung stammte aus einer Feuertonne, in der ein Tannenbaum verbrannt wurde.

Da hier kein weiteres Eingreifen der Wehrleute erforderlich war, konnten die weiteren Kräfte, die sich auf der Anfahrt zur Einsatzstelle befanden, die Alarmfahrt abbrechen und wieder zur Wache zurückkehren.

Quelle:(http://www.loeschzug1-wegberg.de)



Drucken