Samstag, 18. November 2017

 

logo Moorshoven1

 

Einsätze 2015

06--01.03.2015 Beeck - Küchenbrand

Einsatzstichwort: Feuer 2 : Küchenbrand

Einsatzort: Prämienstraßelogo lg moorshoven

Einsatzdatum : 01.03.2015

Alarmierungszeit: 20:27 Uhr

Einsatzende:   21:10 Uhr

 

Alarmierte Kräfte: Löschzug 1 (Wegberg) , Löschzug 2 (Moorshoven und Rath - Anhoven) Rettungsdienst


Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Es brannte ein Kochtopf auf dem Herd, welcher bereits von den Bewohnern mit einem Pulverlöscher abgelöscht werden konnte. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor, löschte den Topf nochmals und demontierte vorsorglich die Abzugshaube. Parallel dazu wurde das Wohnhaus evakuiert. Anschließend wurde das Treppenhaus und die Wohnung gelüftet und die anderen Bewohner des Hauses konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Einsatz 06 01.03.2015


 

Drucken