Sonntag, 19. November 2017

 

logo Moorshoven1

 

Einsätze 2015

12--08.05.2015 Wegberg - Feuer 2

Einsatzstichwort: Feuer 2

Einsatzort: Wegberg, Spielburgweg 25logo lg moorshoven

Einsatzdatum : 08.05.2015

Alarmierungszeit: 07:14 Uhr

Einsatzende:  

 

Alarmierte Kräfte: Löschzug 1 (Wegberg), Löschgruppe Moorshoven, Löschgruppe Klinkum


An den frühen Morgenstunden des 08.05.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wegberg zu einem Feuer in einem metallverarbeiteten Betrieb in den Spielburgweg gerufen. Dort waren verschiedene Lösungsmittel in Brand geraten. Aufgrund der Gegebenheiten solcher Produktionsstätten kam es dort zu einer erheblichen Rauchentwicklung.

Nachdem das Feuer gelöscht war, führte die Feuerwehr noch massive Überdruckbelüftungen durch, um den Gebäudekomplex wieder Rauchfrei zu bekommen.

In den Einsatz waren eingebunden war der Einsatzführungsdienst Feuerwehr Wegberg, der Löschzug 1, die Löschgruppe Klinkum sowie die Löschgruppe Moorshoven. Zudem waren ein Rettungswagen des Kreises Heinsberg und eine Funkstreifenbesatzung der Polizei vor Ort. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Dietmar Gisbertz.

Quelle:(www.feuerwehr-wegberg.de)

 


 

 

Drucken