Einsätze 2015

13--15.05.2015 Wegberg - Saunabrand

Einsatzstichwort: Feuer 2 - Saunabrand

Einsatzort: Wegberg,Aktiv - Zentrum  Spielburgweg 26logo lg moorshoven

Einsatzdatum : 15.05.2015

Alarmierungszeit: 18:04 Uhr

Einsatzende:  

 

Alarmierte Kräfte: Löschzug 1 (Wegberg), Löschgruppe Moorshoven, Löschgruppe Klinkum


In Wegberg kam es am Freitag Nachmittag zu einem Saunabrand in einem Fitness-Betrieb. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnten die Trainer des Betriebes das Gebäude evakuieren und das betroffene Gebäudeteil stromlos schalten. Das Feuer, welches vermutlich einem technischen Defekt geschuldet war, verursachte eine starke Rauchentwicklung. Der Brand selbst wurde innerhalb kürzester Zeit durch Trupps unter Atemschutz gelöscht. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Zwischendecken geöffnet und mittels Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht.

Anschließend wurde der gesamte Gebäudekomplex umfangreich belüftet. In den Einsatz eingebunden war auch der Rettungsdienst, welcher sieben Personen auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersuchte. Alle Untersuchungen blieben ohne Befund, sodass eine weitere ärztliche Versorgung nicht notwendig war.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz durch die Wegberger Wehr abgearbeitet.

Quelle:(www.feuerwehr-wegberg.de)

 

 

 


 

 

Drucken