Feuer 2 - ausgelöster Rauchmelder

Verwaltungsstaffel
Hauptamtliche Wache

Rauchmelder verhindert Schlimmeres…..
Heute Morgen wurde die Feuerwehr Wegberg zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Beeckerwald gerufen.
Aufmerksame Anwohner hatten ein lautes Piepen aus der Nachbarwohnung im 6 . Stock gehört. Da niemand die Türe öffnete haben sie richtigerweise den Notruf gewählt.
Die eintreffende Feuerwehr konnte einen leichten Brandgeruch aus der Wohnung wahrnehmen. Um eine Verrauchung des Treppenhauses im Gebäude zu verhindern, wurde ein Zugang mittels Drehleiter über den Balkon im 6. Stockwerk durchgeführt.
Ein Trupp unter Atemschutz ging in die leicht verrauchte Wohnung und konnte so die Ursache ( angebranntes Essen ) schnell beheben.
Nachdem die Wohnung gelüftet wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.