• Ehrungen und Beförderungen 2023 in der Löschgruppe Moorshoven
    • Ehrungen und Beförderungen 2022 in der Löschgruppe Moorshoven

PKW gegen Baum

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
      ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Beeck, Grenzlandring
      Datum 16.10.2017
      Einsatzdauer 3 Std. 28 Min.
      Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger

Löschzug 1 - Wegberg Stadtmitte
      Löschzug 2 - LG Moorshoven - LG Rath-Anhoven
      Löschzug 4 - LG Klinkum - LG Tüschenbroich
      Wehrleitung
      Verwaltungsstaffel
      Hauptamtliche Wache

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kam es am Montagnachmittag auf dem Grenzlandring.

Bei Eintreffen der Wehrleute war die Person allerdings schon von Passanten aus dem Auto befreit worden und wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die unter Schock stehenden Passanten wurden vom Rettungsdienst betreut.

Damit die Polizei Luftaufnahmen zur Unfallaufnahme machen konnte, wurde die Drehleiter zur Einsatzstelle alarmiert. Der Baum war ebenfalls schwer beschädigt, sodass er gefällt werden musste. Nach abschließenden Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden.