Ehrungen und Beförderungen 2023

Am vergangenen Freitagabend fanden die Ehrungen und Beförderungen in der Löschgruppe Moorshoven statt. Löschgruppenführer Willi Wirtz bedankte sich bei seiner Mannschaft für das Engagement und verteilte zunächst die Fluthelfermedaillen, die vom Land an alle Feuerwehrleute verliehen wurden, die bei der Flut 2021 im Einsatz waren. Von der Löschgruppe Moorshoven waren Patrick Pint, Heinz-Gerd Bolten, Sascha Honold, Niklas Huppertz, Christopher Pint, Jörg Pint und Florian Riffert in Heinsberg-Randerath im Einsatz.
Die für lange Mitgliedschaft einer Feuerwehr am vergangenen Montag in der Mühle geehrten Feuerwehrleute erhielten in den Reihen ihrer Kameraden bereits vorab im würdigen Rahmen der Jahreshauptversammlung ein Präsent. Stefan Mühren und Christof Hülsen für 35 Jahre, Werner Brunen und Heinz Welters für 40 Jahre, sowie Karl Hofer für 60 Jahre.
Wehrleiter Dietmar Gisbertz durfte nach bestandenem Modul 1/2 Lehrgang Heiner Ditges zum Feuerwehrmann befördern. Nach bestandenem Modul 3/4 Lehrgang und damit abgeschlossener Grundausbildung wurden Paul Buchholz, Niklas Kryk, Jonas Hülsen, Matthias Kuhn und Moritz Schockert zu Oberfeuerwehrmännern befördert.