Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Moorshoven

Gegründet wurde die Freiwillige Feuerwehr Moorshoven im Jahre 1894.

Somit sorgen wir schon seit über 115 Jahren für den Schutz der Bürger vor Bränden und anderen Katastrophen

und das an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr, auf freiwilliger Basis in unserem Löschbezik.

Die Freiwillige Feuerwehr Moorshoven besteht aktuell aus 40 Mitgliedern.

Davon sind 31 aktive Mitglieder und 13 Mitglieder in der Alter- und Ehrenabteilung.

Unser Gerätehaus welches wir im Jahre 1986 in Eigenleistung erbaut haben, wurde 2020 komplett umgebaut und erweitert. Es befindet sich auf der Steinstraße in Moorshoven.

Moorshoven gehört zu der Pfarre Beeck, der Stadt Wegberg und dem Kreis Heinsberg.

2020 04 24 01

Unser Löschgruppenfahrzeug ist ein HLF10 VARUS aus dem Jahre 2021.

Unser Löschbezirk erstreckt sich auf 9 Orte der Pfarre Beeck.

Diese sind: Beeck, Bissen, Ellinghoven, Felderhof, Gripekoven, Holtum, Kipshoven, Moorshoven und Schönhausen.

Über das gesamte Jahr verteilt begleiten uns zahlreiche Aktivitäten.

Neben den 14. tägigen Übungsabenden an jedem 2. Freitag und den zusätzlichen Diensten z.B. für die Atemschutzgeräteträger,

haben wir natürlich auch noch weitere Aktivitäten zu bieten.

Ganz besonders zu erwähnen ist unser tradionelles Sommerfest im und am Gerätehaus,

das immer am letzten Wochenende im August stattfindet.

Außerdem sind wir immer gerne dabei, wenn es gilt z.B. für die Sicherheit auf den Laternenumzügen in unserem Löschbezik

oder dem traditionellen Osterfeuer im Kindergarten zu sorgen.

Aber das ist natürlich noch nicht alles ...überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie doch einfach mal vorbei!