Ehrungen und Beförderungen 2024

Im Rahmen des Ehrenabends der Löschgruppe Moorshoven standen Beförderungen und Veränderungen in der Führung der Löschgruppe an.
Durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, STBI Dirk Eßer, wurden die Grüße der Wehrleitung und der Dank für die zurückliegend geleistete Arbeit überbracht.
Im Rahmen des Abends, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde, freute sich der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, die Kameraden Jakob Knack und Alexander Bigalke, vom Dienstgrad des Feuerwehrmannanwärters zum Dienstgrad Feuerwehrmann zu befördern. Weiter wurde Christoph Robin Pint vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann und Patrick Pint, nach erfolgreich abgelegtem Zugführerlehrgang am Institut der Feuerwehr zum Brandinspektor befördert. Zu den ersten Gratulanten zählte der an diesem Abend scheidende Löschgruppenführer Brandinspektor Willi Wirtz.
Nach den Beförderungen stand dann noch die löschgruppeninterne Ehrung von Jörg Brocker für sein 35-Jähriges Engagement und von Werner Brunen für sein 70-jähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Programm.
Abschließend stand dann die Änderung der Löschgruppenführung auf der Tagesordnung. Der stellvertretende Wehrleiter Dirk Eßer entließ Löschgruppenführer Willi Wirtz aus seiner Funktion als Löschgruppenführer. Er dankte ihm für seine Arbeit und sein großes Engagement für die Löschgruppe Moorshoven, welche unter seiner Führung zu einer jungen und schlagkräftigen Löschgruppe wurde. Als Nachfolger von Willi Wirtz konnte Patrick Pint als neuer Löschgruppenführer ernannt werden. Dirk Eßer bedankte sich für seine Bereitschaft diese wichtige und verantwortungsvolle Funktion zu übernehmen und wünschte ihm viel Erfolg und immer ein glückliches Handeln in seiner neuen Funktion.